Luftiges Shirt aus Baumwolle-Wolle für den Mann

20161225blog

Hier ist ein lockeres Shirt für den Heimgebrauch oder für entspannte Ausflüge entstanden.

Der Bio-Wolljersey von Lillestoff ist sehr schön. Mein Mann war ganz begeistert davon, wie der Stoff sich beim Tragen anfühlt. Die Farben und die Kombination von dem Dunkelblau mit dem Caramell gefallen mir wirklich auch sehr gut.

20161215blog

Ich habe es leider versäumt, den Schnitt sorgfältig an die konkreten Maße von meinem Mann anzupassen. Meist passen ihm die Standardgrößen nicht so gut, da er sehr groß, aber auch sehr schlank ist. In der Länge passt das Shirt gut, allerdings sind die Schultern etwas breit geworden. So verstärkt das halt einfach noch ein bisschen mehr den Wohlfühlcharakter des Shirts.

20161220blog

Verwendetes Material: Bio-Wolljersey (90% BW, 10% Wolle) von Lillestoff in dunkelblau und caramell — Materialkosten: ca. 16 Euro — Arbeitszeit: ca. 1,5 Stunden — Schnitt: „Benedikt“ von Rockerbuben

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s